Transport zur Hauptumschlagbasis Hermes – was bedeutet das und wie lange noch?

Was bedeutet genau der Hermes Paketstatus „Transport zur Hauptumschlagbasis“ und wann kommt mein Paket? So oder so ähnlich sieht die Frage vieler Menschen aus, die es gar nicht mehr abwarten können, das Paket endlich in den eigenen Händen zu halten. Wir haben in diesem Artikel einige Erfahrungen mit diesem Paketstatus zusammengefasst und versucht zu erklären, was genau die Bedeutung ist. Die Informationen auf dieser Seite basieren aus eigener Erfahrung mit Hermes und stammen nicht von offizieller Seite. Man hat im Internet etwas bestellt und kann es kaum abwarten endlich das Paket zu bekommen und zu öffnen. Dabei sind viele Menschen schon ungeduldig, wenn Sie einige Stunden nach der Bestellung noch keine Statusänderung in der Sendungsverfolgung der bekannten Paketdienstleister sehen. Einer der großen Zusteller ist dabei auf jeden Fall Hermes, mit denen wir in den letzten Monaten einige Erfahrungen gemacht haben. So viel vorweg, wir waren immer sehr zufrieden mit der Paketzustellung durch Hermes und trotz hohen Bestellaufkommens in mittlerer zweistelliger Zahl hatten wir keinerlei große Probleme gehabt und haben die Pakete im pünktlich erhalten. Doch wenn die Sendungsverfolgung gestartet ist, was bedeutet der Status „Transport zur Hauptumschlagbasis“ bei Hermes?

Was bedeutet „Transport zur Hauptumschlagbasis“

Hermes Transport zur Hauptumschlagbasis: Wie lange dauert es noch?

Hermes Transport zur Hauptumschlagbasis: Wie lange dauert es noch?

Sofern diese Statusmeldung in deiner Hermes Paketverfolgung erscheint, dann wurde es meistens schon von Hermes abgeholt oder von dem Versender bei dem Dienstleister abgegeben und das Paket befindet sich nun auf dem Weg zu einem der großen Hauptumschlagbasen. Dabei werden die Pakete, wie auf dem Blog von Hermes zu lesen, meisten vorher schon in einer Hermesniederlassung oder Depot in der Nähe des Absenders transportiert und gehen von dort aus dann zu dem Hermes HUB. Hier werden die Sendungen und das Paket jetzt sortiert und auf den Weg zu der naheliegenden Niederlassung oder Depot des Empfängers transportiert, um von dort aus dann durch einen Hermes-Fahrer ausgeliefert zu werden.

Wie lange noch und wann kommt mein Paket?

Häufig sieht man nicht nur in unseren Kommentaren sondern auch in zahlreichen Foren im Internet die Frage, wie lange dauert es noch bis Hermes mein Paket ausliefert und wann kommt mein Paket genau, wenn es in dem Status „Transport zur Hauptumschlagbasis Hermes“ ist. Aus unserer eigenen Erfahrung können wir sagen, dass das Paket auf einem guten Weg ist, auch wenn man nicht unbedingt heute noch mit einer Zustellung rechnen kann. In unserem Fall war das Paket meistens immer einem Tag bei uns, wenn wir am Vortag den Status „Transport zur Hauptumschlagbasis“ in der Paketverfolgung sehen konnten. Nur sehr selten hat es zwei oder mehrere Tage gedauert.

Welche Erfahrungen hast Du mit diesem Paketstatus gemacht und wann ist das Paket bei dir angekommen?