Weiterleitung an die Hermes Niederlassung: Wann kommt mein Paket und wie lange dauert es noch?

Was bedeutet eigentlich der Hermes Paketstatus „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“ und wie lange dauert es noch, bis mein Paket kommt? Diese Frage hat sich vermutlich jeder schon einmal gestellt, der es gar nicht mehr abwarten kann das bestellte Paket endlich in den eigenen Händen zu halten. Viele sind meistens schon wenige Stunden nach der Bestellung sehr ungeduldig, wenn sich nicht sofort etwas an der Paketverfolgung ändert. Dabei tauchte besonders häufig die Frage auf, wie lange es noch dauert bis das Paket kommt, wenn man in der Sendungsverfolgung den Paketstatus „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“ lesen kann. Wir haben versucht die Statusmeldungen anhand der im Internet verfügbaren Informationen zu beschreiben und weiter unten wurden außerdem unsere Erfahrungen zusammengefasst, wie lange die Lieferung noch dauert und wann man mit einer Lieferung rechnen kann. Die hier aufgeführten Informationen basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem Paketdienstleister, die wir in den letzten Monaten sammeln konnten. Soviel sei gesagt, wir waren immer zufrieden mit der Zustellung und selbst bei einer mittleren zweistelligen Anzahl an Lieferungen hat wir nie größere Probleme oder Verzögerungen bei der Zustellung. Doch was bedeutet der Status „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“?

Was bedeutet „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“

Was bedeutet "Weiterleitung an die Hermes Niederlassung"

Was bedeutet „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“

Solltest Du das Paket im Internet bestellt und per Hermes geliefert bekommen, dann kann man den aktuellen Status natürlich immer abfragen und an dritter Stelle steht der Punkt „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“. Wie in dem Hermes-Blog zu lesen ist wird das Paket in diesem Status zu der Hermes Niederlassung in der Region des Empfängers transportiert, sodass es gar nicht mehr so weit von dem eigenen Wohnort weg ist. In der Hermes Niederlassung wird das Paket sortiert und anschließend zu dem Depot gebracht, von dem es aus direkt zu dem Empfänger transportiert wird.

Wie lange dauert es noch und wann kommt mein Paket?

Eine häufige Frage, die man in dem Zusammenhang mit dem Hermes Paketstatus „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“ auftaucht ist, wie lange dauert es noch bis mein Paket zugestellt wird und kommt es heute noch? Erfahrungsgemäß können wir dazu sagen, dass das Paket in der Regel am nächsten Werktag ausgeliefert wird, sofern dieser Status zu sehen ist. Wie oben geschrieben, haben wir in den letzten Monaten einige Pakete von Hermes erhalten und waren immer zufrieden mit der Zustellung. Selbst zur Hochsaison in der Weihnachtszeit gab es nur selten Probleme oder Verzögerungen bei der Zustellung. Dabei kann man sich immer sehr gut an den in der Paketverfolgung angezeigten Statusmeldungen orientieren und sofern dort „In Zustellung“ zu lesen ist, dann wird das Paket auch an dem Tag ausgeliefert. Sollte es dennoch mal Probleme geben und der Status für viele Tage oder eine längere Zeit angezeigt werden, dann kann es sich lohnen sich direkt mit dem Absender oder aber mit Hermes in Verbindung zu setzen.

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Paketstatus „Weiterleitung an die Hermes Niederlassung“ gemacht und wie lange hat die Zustellung von dem Paket in deinem Fall gedauert?