Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt – Hilfe und Tipps

In diesem Artikel haben wir einige Informationen zu dem DHL-Paketstatus „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt“ zusammengefasst und Ihnen außerdem ein paar Hinweise und Tipps dazu zusammengefasst. Dank der umfangreichen DHL Sendungsverfolgung kann man das Paket von dem Absender über die verschiedenen Wege durch die Paketzentren bis hin zum Empfänger sehr gut verfolgen. Dabei ist der hier erwähnte Paketstatus meist der erste Schritt in der Paketverfolgung. Da viele Menschen sich fragen, was es denn mit diesem Status auf sich hat und warum es teilweise einige Zeit, einige Besucher melden auch Tage, in dem Status „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt“ bleibt, haben wir hier beschrieben. Diese Hinweise basieren auf eigenen Erfahrungen und stehen in keinerlei Verbindung mit DHL.

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt – was bedeutet das?

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

Nachdem Sie sich ein Paket bei einem großen Online-Händler oder Shop bestellt haben, dann ist der oben erwähnte Status meist an der ersten Position in der Sendungsverfolgung. Dieser Paketstatus bedeutet im Prinzip nicht anderes, als dass das Paket schon bei DHL angekündigt wurde. Es heißt allerdings noch nicht, das der Absender das Paket schon zusammengepackt oder an DHL übergeben hat. Besonders bei großen Online-Händlern werden die Artikel erst zusammengesucht, dann verpackt und dann wird DHL das Paket angekündigt. Wenn dem so ist, dann kommt es zu diesem Status. In der Regel wechselt der Status binnen einem Werktag, da das Paket von DHL bzw. der Deutschen Post abgeholt wird. Sollte das Paket länger oder gar Tage in diesem Status hängen bleiben, dann informieren Sie sich am besten bei dem Online-Shop. Eventuell ist das Paket irgendwo hängen geblieben und wurde deshalb nicht an DHL übergeben.

Informationen in der Sendungsverfolgung

In der DHL Sendungsverfolgung ist der erste Status „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt“ meistens noch mit einem Datum versehen, sodass man hier ungefähr prüfen kann, wie lange sich das Paket schon in diesem Status befindet. Neben der textlichen Darstellung kann man diesen Paketstatus auch an dem ersten Symbol in der Paketverfolgung erkennen.

Im nächsten Schritt geht es dann in der Regel weiter mit dem Status „Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.“. Unter dem verlinkten Artikel finden Sie dazu weitere Informationen.