Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet – Hilfe und Tipps

In diesem Artikel finden Sie einigen Hinweise und Informationen zu dem DHL Paketstatus „Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.“. Neben einer Beschreibung haben wir hier noch einige eigene Erfahrungen mit eingebracht, wann ungefähr mit dem Paket zu rechnen ist und welche weiteren Schritte noch folgen.Dabei sei gesagt, das wir diesen Status aus eigener Erfahrung beschreiben. Dieser Artikel steht in keiner Verbindung mit DHL. Nachdem das Paket bei dem Händler frankiert und abgeholt wurde, wird es meistens direkt mit einem LKW an das nächste Paketzentrum gebracht und dort sortiert, um es an ein Paketzentrum in der Nähe des Empfängers zu bringen, wo es dann schlussendlich ausgeliefert werden kann.

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet – was bedeutet das?

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

Nachdem der erste Status überwunden wurde und das Paket frankiert in einen LKW in Richtung DHL Depot geliefert wurde, sieht man in der ausführlichen DHL Sendungsverfolgung in der Regel als zweiten Status „Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.“. In diesem Fall wurde das Paket von dem Absender an das erste sogenannte „Start-Paketzentrum“ geliefert und wird dort meistens sortiert. Nach der Sortierung wird das Paket an das nächste Paketzentrum geliefert, wo wir auch schon beim nächsten Status wären. Leider lässt sich aus eigener Erfahrung nicht genau sagen, wann das Paket in dem Status „Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.“ bei Ihnen eintreffen wird. Da die Abwicklung von DHL in der Regel sehr schnell ist, kann es sich nur um wenige Tage handeln. In unserem Fall war das Paket immer am nächsten Tag in unseren Händen, wenn wir am Vortag in der Paketverfolgung den Status „Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.“ sehen konnten. Deshalb können Sie davon ausgehen, dass es bei Ihnen ähnlich sein wird.