DPD HUB-Durchlauf Paketstatus: Wann kommt das Paket?

In diesem Artikel findest Du allgemeine Informationen rund um den DPD Paketstatus „HUB-Durchlauf“. Dabei gehen wir nicht nur auf die Frage ein, was das überhaupt bedeutet sondern auch wann man erfahrungsgemäß mit dem Paket rechnen kann. Die hier aufgeführten Informationen basieren auf eigenen Erfahrungen mit DPD und sind keinesfalls von offizieller Seite. Wir teilen hier lediglich unsere Erfahrungen mit anderen Menschen, die beispielsweise wissen wollen, wann das Paket beim HUB-Durchlauf Paketstatus kommt. Dank des sehr umfangreichen Paketverfolgung-System von DPD kann man seine Pakete sehr detailliert und ausführlich verfolgen und dabei eigentlich immer ganz genau sehen, wo sich das eigene Päckchen gerade befindet und wann man ungefähr damit rechnen kann Ein recht häufiger Paketstatus ist dabei der HUB-Durchlauf, der in der Regel nach dem der Einrollung stattfindet.

DPD HUB-Durchlauf – was heißt das?

HUB-Durchlauf: DPD Paketstatus erklärt

HUB-Durchlauf: DPD Paketstatus erklärt

Wenn Sie in der Paketverfolgung von DPD den Status „HUB-Durchlauf“ sehen können, dann ist das Paket auf jeden Fall auf dem besten Weg zu Ihnen. Es handelt sich hierbei meistens um den zweiten Schritt in dem eigentlichen Versendungsprozess. Hierbei wird das Paket in einem HUB-Durchlauf in einem Depot gesammelt und sortiert, um es dann anschließend zu den Depots in den Zielregion zu bringen. Der gesamte Prozess verläuft in der Regel vollautomatisch und es ist meistens wenige Minuten später schon abgeschlossen. Wenn alles glatt läuft, dann folgte bei uns darauf immer der Status „Eingang“.

Wann kommt das Paket?

Abschließend noch ein paar Worte zur häufigen Frage, wann das Paket im Status HUB-Durchlauf von einem DPD-Fahrer geliefert wird. Erfahrungsgemäß ist das Paket zwar nicht am selben Tag aber in den kommenden eins bis zwei Tagen beim Empfänger. Da sich das Paket in diesem Fall noch im Depot befindet, war es bei uns noch nie an dem gleichen Tag da, wo der DPD Paketstatus auf HUB-Durchlauf gewechselt ist, also noch ein wenig Geduld mitbringen, zumal dieser Status meistens schon am gleichen Tag der Versendung in der Paketverfolgung zu lesen ist.

Weitere Informationen findest Du auch in unserem Artikel mit den Bedeutungen vom DPD Paketstatus in der Sendungsverfolgung.